Anzeige
St.Gallen

Zweifacher Tankstellenräuber gefasst

23. Oktober 2019, 09:08 Uhr
Ein 19-Jähriger hat am 10. und am 16. Oktober eine Tankstelle überfallen. Der junge Mann wurde letzten Freitag festgenommen, er hat beide Überfälle gestanden.
Der 19-Jährige überfiel zwei Mal dieselbe Tankstelle. (Symbolbild)
© Tagblatt

Die gleiche Tankstelle an der Zürcher Strasse wurde im Oktober an zwei Nachmittagen überfallen. Der Täter betrat den Tankstellenshop und bedrohte die anwesende Verkäuferin mit einem Messer.

Bei beiden Überfällen forderte der 19-Jährige Notengeld und flüchtete zu Fuss. Er erbeutete rund 3000 Franken Bargeld.

Die Polizei leitete Ermittlungen ein, welche zu dem 19-jährigen Mann führten. Am vergangenen Freitag konnte der 19-Jährige festgenommen werden, er hat beide Taten vor der Staatsanwaltschaft gestanden. Als Grund für die Überfälle gab er Geldnot an.

Der Mann sitzt momentan in Untersuchungshaft, gegen ihn läuft ein Strafverfahren.

Quelle: Kapo SG
veröffentlicht: 23. Oktober 2019 09:08
aktualisiert: 23. Oktober 2019 09:08