Kaltbrunn

Zweifamilienhaus fängt Feuer - Wohnung brennt aus

· Online seit 06.03.2023, 20:38 Uhr
In einem Zweifamilienhaus in Kaltbrunn ist am Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Im brennenden Hausteil war zu dem Zeitpunkt niemand. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.
Anzeige

Wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt, ging am Montagnachmittag die Meldung ein, dass ein Haus in Vollbrand stünde. Aufgrund dessen rückte ein grösseres Aufgebot von Feuerwehr, Rettung und Polizei aus. Bei deren Eintreffen stellten sie Feuer und Rauch im Inneren des einten Hauses fest. Eine Frau mit einem Kind, welche sich im anderen Teil des zusammengebauten Zweifamilienhauses befand, konnte dieses unverletzt verlassen.

Die Hausbewohnerin des Teils, in welchem der Brand ausbrach, war nicht zu Hause. Ihre Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Die Gasterstrasse musste während des Feuerwehreinsatzes gesperrt werden. Die Brandursache ist unklar und wird vom Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 6. März 2023 20:38
aktualisiert: 6. März 2023 20:38
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige