Tankstellenräuber gefasst

René Rödiger, 8. März 2016, 08:57 Uhr
SUSANN BASLER / TZ
SUSANN BASLER / TZ
Die Kantonspolizei St.Gallen hat einen 20-jährigen Schweizer verhaftet. Der Mann hat am Freitag an der Wilerstrasse in Flawil einen Tankstellenshop überfallen. Er ist geständig.

Der 20-Jährige betrat am Freitag mit einer Faustfeuerwaffe den Shop, bedrohte die Verkäuferin und forderte Bargeld. Als weitere Personen in den Shop kamen, verliess er das Geschäft ohne Beute. Die Ermittlungen der Polizei führten zum Schweizer, der die Tat gestand. Er gab als Motiv Geldschulden an. Wie die Polizei mitteilt, konnte der 20-Jährige nicht mit weiteren Taten, insbesondere einem gleichentags stattgefundenen Raub in St.Gallen, in Verbindung gebracht werden.

René Rödiger
Quelle: Kapo SG
veröffentlicht: 8. März 2016 08:57
aktualisiert: 8. März 2016 08:57