Anzeige

Tanzen, Trinken und Traben am Wochenende

Fabienne Engbers, 5. April 2019, 13:25 Uhr
Aus Wochentag wird Wochenende, aus Schneegestöber wird Sonnenschein: Hier kommen unsere 7 Wochenendtipps für das erste April-Wochenende.

Okay, fürs Schwimmen im Bodensee ist es wohl noch zu früh, aber wenn du ein geschütztes Plätzchen findest, kannst du zumindest wieder im Pulli in die Sonne sitzen. Noch keine Pläne? Wir empfehlen dir diese Veranstaltungen fürs Frühlingswochenende.

«Live is Life Festival» Arosa und Lenzerheide

Dieses Wochenende verwandeln sich die Bergdörfer Arosa und Lenzerheide von idyllischen Murmeli-Schlafplätzen zu einem grossen Festival. Die beiden über eine Bergbahn verbundenen Orte feiern den Schluss der Wintersaison mit dem «Live is Life Festival» und begrüssen unter anderem Breitbild auf einer der Bühnen. Tickets und mehr Infos gibt's hier.

Barpub-Festival in Wattwil

Zweites Wochenende beim Wattwiler Barpub-Festival: In der Wattwiler Markthalle heizen diverse Musikgrössen ein, damit du dich beim lokalen Bier wieder abkühlen kannst. Alle Infos findest du hier.

In der Markthalle Wattwil gibt's am Wochenende kühles Bier. (Bild: FM1Today/Stefanie Rohner)

Schoggihasen selbst formen

Im Naturmuseum in St.Gallen kann sich am Sonntag jeder seinen eigenen Schoggihasen giessen. Den ganzen Tag über gibt es Workshops für Kinder und Erwachsene, um den eigenen Schoggihasen zu kreieren und mit nach Hause zu nehmen. Wichtig: Um teilnehmen zu können, musst du dich hier anmelden.

Auch im Chocolarium der Maestrani können Kinder und Erwachsene am Samstag und Sonntag selbst Osterhasen giessen. Alle Infos findest du hier, eine Anmeldung ist ebenfalls Pflicht.

Bild: Thurgauer Zeitung/Donato Caspari

Steff la Cheffe in Arbon

Am Freitagabend kommt die Berner Rapperin Steff la Cheffe in den Thurgau. Im Presswerk kannst du für 35 Franken mitspringen, wenn die 32-Jährige zum Tanzen auffordert. Tickets gibt's hier.

Military Frauenfeld

Am Samstag und Sonntag sind auf der Frauenfelder Allmend keine Panzer unterwegs, sondern Reiter mit ihren Pferden. Sie messen sich in verschiedenen Disziplinen. Dabei ist auch die Reiterin Anna Vogel aus dem deutschen Kader.

#myoneandonly _________________Bei uns hat sich bzw. tut sich momentan ziemlich viel ?Ich kann gar nicht in Worte...

Gepostet von Anna Vogel am Montag, 1. April 2019

Führung durch den Flughafen Altenrhein

Wie gross ist der Flughafen Altenrhein? Wie funktioniert die Sicherheitsüberprüfung genau? Wie viele Flugzeuge landen hier täglich? Diese und mehr Fragen klärt das Personal am Flughafen Altenrhein diesen Samstag bei einer öffentlichen Führung. Anmelden für den Flughafen-Rundgang kannst du dich hier.

Bild: Tagblatt/Benjamin Manser

«Schnulz im Sulz» Laax

«Schatzi, schenk mir ein Foto...» Wer jetzt mit lauter Stimme weiter grölt, der sollte am Samstag vielleicht nach Laax fahren. Dort wird die Saison mit «Schnulz im Sulz» auf der Alp Nagens beendet. Dieses Jahr zu Gast: Antonia aus Tirol (39). Alle Schlagerfans finden die wichtigsten Infos hier. Für Skifahrer und Snowboarder ist der Eintritt übrigens gratis.

Bild: Facebook/Schnulz im Sulz

Fabienne Engbers
veröffentlicht: 5. April 2019 13:25
aktualisiert: 5. April 2019 13:25