Romanshorn

18-Jähriger wird nach Streit mit Messer verletzt

18.06.2023, 14:55 Uhr
· Online seit 18.06.2023, 14:39 Uhr
Am Samstagabend ist es in Romanshorn zu einem Streit und in der Folge zu einem Messerangriff gekommen. Ein 18-jähriger Mann wurde dabei mittelschwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Anzeige

Zur verbalen und körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern und einer Frau kam es gegen 23.30 Uhr im Bereich der Bahnhofsunterführung, wie die Kantonspolizei Thurgau in einer Medienmitteilung schreibt. Nachdem sich die Beteiligten getrennt hatten, ging der Streit kurz darauf erneut zwischen zwei zuvor am Streit involvierten Personen los. Ein 18-Jähriger wurde dabei mit einem Messer angegriffen und mittelschwer verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Polizei nahme den Tatverdächtigen, einen 28-jährigen Palästinenser, fest. Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau hinzugezogen.

Zu den Hintergründen sind derzeit Ermittlungen am Laufen. Die Staatsanwaltschaft hat ein Strafverfahren eröffnet.

Zur Zeit der Tat befanden sich mehrere unbeteiligte Personen in unmittelbarer Nähe und beobachteten den Vorfall. Noch unklar ist die Identität der am Streit beteiligten jüngeren Frau. Sie trug braune, längere Haare, eine blau-weisse Jacke, dunkle Hosen und Turnschuhe. Die Polizei sucht diese Frau sowie weitere Personen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben und Hinweise zum Hergang der Tat machen können.

(Kapo TG/sas)

veröffentlicht: 18. Juni 2023 14:39
aktualisiert: 18. Juni 2023 14:55
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige