Thurgau

20-Jähriger rast mit 220 Kilometer pro Stunde über Autobahn

· Online seit 10.05.2020, 16:33 Uhr
Die Kantonspolizei Thurgau hat am Wochenende Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei konnten sie unter anderem einen 20-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr ziehen, der mit 220 Kilometer pro Stunde auf der Autobahn unterwegs war.
Anzeige

Ein 20-jähriger Autofahrer ist wegen seiner Raserei seinen Führerschein auf Probe los. Der Schweizer fuhr am Freitag gegen 19 Uhr mit Tempo 220 auf der Autobahn A7 in Richtung Konstanz. Die Kantonspolizei Thurgau, die auf der A7 bei Wiesendangen Geschwindigkeitskontrollen durchführte, konnte den Raser aus dem Verkehr ziehen. Der 20-Jährige war, mit Abzug der Sicherheitsmarge, 93 Kilometer pro Stunde über der erlaubten Geschwindigkeit unterwegs. Dicht gefolgt wurde er von einem 24-jährigen Italiener mit ähnlich hoher Geschwindigkeit. Auch dieser wurde von der Polizei gestoppt. Beide Fahrzeuglenker wurden von der Polizei angezeigt und müssen ihren Führerschein abgeben.

(red.)

veröffentlicht: 10. Mai 2020 16:33
aktualisiert: 10. Mai 2020 16:33
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige