Thurgau

21-Jähriger drohte auf Social Media mit Massenmord

29.04.2022, 10:37 Uhr
· Online seit 29.04.2022, 10:31 Uhr
In einer Videobotschaft drohte ein Mann am Montagabend mit einem Massenmord. Das Video wurde von ihm auf Social Media verbreitet.
Anzeige

«Jemand hat auf Social Media den Livestream des Mannes gesehen. Darin hat er mit einem Massenmord gedroht. Der User hat darauf die Polizei informiert», sagt Matthias Graf, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau.

Wie konkret die Drohungen waren und gegen wen genau sie sich richteten, wird «aus ermittlungstaktischen Gründen und wegen des laufenden Verfahrens» nicht kommuniziert.

Graf: «Die Ermittlungen führten zum 21-jährigen Schweizer aus dem Kanton Thurgau. Zu Beginn war auch das Fedpol involviert.» Die Polizei hat den 21-Jährigen verhaftet. 

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.

veröffentlicht: 29. April 2022 10:31
aktualisiert: 29. April 2022 10:37
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige