Arbon hat eine der besten Badibeizen

Lara Abderhalden, 9. Juli 2019, 12:15 Uhr
Fertigpizzas, «lampige» Pommes Frites oder fade Hamburger – das Strandbad in Arbon bietet den Gästen mehr als das übliche Badi-Essen. Es gibt Fleisch direkt ab Grill, lokale Salate oder Fischknusperli. Unter anderem wegen der Regionalität der Produkte, wurde das Strandbad von Gault Millau unter die Top Ten Badibeizen der Schweiz gewählt.

Auf den 8. Platz schafft es Robert Mutzner aus Buchs mit seiner Strandbadi-Beiz Buchhorn in Arbon. Gut bewertet wurden von der Gault-Millau-Redaktion nebst der Regionalität auch die riesige Sonnenterasse und die einmalige Lage.

Auszeichnung für Arbon

«Wir freuen uns riesig», sagt die Geschäftsführerin des Buchhorns, Verena Eggenberger, «zu verdanken ist dies unserem tollen Team, der hervorragenden Lage und natürlich unseren treuen Gästen.» Es sei auch eine Auszeichnung für den Standort Arbon.

Das Buchhorn in Arbon ist stets gut gefüllt. Teilweise finden dort auch Anlässe statt. (Bild: zVg)
Das Buchhorn in Arbon ist stets gut gefüllt. Teilweise finden dort auch Anlässe statt. (Bild: zVg)
© Das Buchhorn in Arbon ist stets gut gefüllt (Bild: zVg)

Im Buchhorn gibt es nebst Klassikern wie Bratwurst mit Pommes Frites, Spaghetti, Burgern und Schnitzel auch jeden Tag ein neues Menu. Darunter auch asiatische Currys, Fischgerichte oder Vegi-Menus.

Gin-Tonic-Lachs und selbsgemachte Pasta

Den ersten Platz unter den Badi-Restaurants belegt übrigens das Seebad Enge in Zürich. Dort gibt es Speisen wie Erdbeer-Stangenselleriesalat oder mit Gin Tonic gebeizter Seelachs.

Mit Gin Tonic gebeizter Lachs (Bild: zVg)
Mit Gin Tonic gebeizter Lachs (Bild: zVg)
© Mit Gin Tonic gebeizter Lachs (Bild: zVg)

Auch kann in der Badi gefrühstückt werden, Avocado und Acai Beeren wurden allerdings aus dem Restaurant verbannt. Einen Platz hinter dem Seebad Enge liegt das Serini Eichholz in Bern. Hier soll es die besten Pizzas in ganz Bern geben, ausserdem werden dort die Pommes von Hand geschnitten.

Wer Pasta mag, sollte ins Seebad Trubikon nach Zug. Die drittplatzierte Badibeiz macht selber Pasta und Saucen und verwendet dazu lokales Gemüse und Fleisch. Die Liste mit allen aufgeführten Top-Ten-Badibeizen findet ihr hier.

Selbstgemachte Pasta gibt es im Seebad Trubikon (Bild: zVg)
Selbstgemachte Pasta gibt es im Seebad Trubikon (Bild: zVg)
© Selbstgemachte Pasta gibt es im Seebad Trubikon (Bild: zVg)

(abl)

 

Lara Abderhalden
veröffentlicht: 9. Juli 2019 12:15
aktualisiert: 9. Juli 2019 12:15