Anzeige
Bussnang

Auto mit betrunkenem Autofahrer überschlägt sich

3. Oktober 2020, 10:16 Uhr
Ein alkoholisierter Autofahrer ist am späten Freitagabend in Bussnang TG verunfallt und dabei leicht verletzt worden. Gegenüber der Polizei sagte er aus, einem Tier ausgewichen und deshalb auf die Gegenfahrbahn geraten zu sein.
Der leicht verletzte Autofahrer konnte das Fahrzeug selbst verlassen. Sein Auto hatte sich überschlagen.
© Kantonspolizei Thurgau

Das auf die Gegenfahrbahn geratene Auto fuhr einen Abhang hinunter und überschlug sich, wie die Thurgauer Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Der 57-jährige Lenker wurde mit leichten Verletzungen in ein Spital gebracht. Beim Unfall entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Ein Atemlufttest ergab, dass der Autofahrer 0,78 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft intus hatte. Er musste sich einer Blut- und einer Urinprobe unterziehen und seinen Fahrausweis abgeben.

Quelle: sda
veröffentlicht: 3. Oktober 2020 10:16
aktualisiert: 3. Oktober 2020 10:16