Affeltrangen

Ballenpresse löst Brand aus – 7500 Quadratmeter Weizenfeld zerstört

· Online seit 19.07.2022, 10:39 Uhr
In Affeltrangen hat am Montagabend ein Weizenfeld Feuer gefangen. Ausgelöst wurde es durch eine brennende Ballenpresse.

Quelle: CH Media Video Unit / Silja Hänggi

Anzeige

Ein 27-jähriger Mann war kurz vor 18.45 Uhr mit einem Traktor und Anhänger damit beschäftigt, Rundballen zu pressen. Aus noch unbekannten Gründen geriet die Presse in Brand, das Feuer griff auf das Feld über.

Die Feuerwehr Lauchental war rasch vor Ort und konnte auf einer Fläche von 7500 Quadratmeter den Brand löschen. Das Feuer an der Maschine konnte der 27-Jährige selbst löschen. Verletzt wurde niemand.

(red.)

veröffentlicht: 19. Juli 2022 10:39
aktualisiert: 19. Juli 2022 10:39
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige