Thurgau

Betrunkener (48) attackiert Ehefrau (43) mit «scharfem Gegenstand» – festgenommen

12.11.2023, 14:02 Uhr
· Online seit 12.11.2023, 13:25 Uhr
Im thurgauischen Siegershausen hat ein Mann am Samstagabend seine Ehefrau angegriffen und verletzt. Er wurde festgenommen – es läuft eine Untersuchung wegen eines Tötungsversuchs.
Anzeige

Zur Attacke kam es am Samstag gegen 19 Uhr. Ein 48-jähriger Mann griff seine Ehefrau mit einem «scharfen Gegenstand» an, wie die Kantonspolizei Thurgau am Sonntag mitteilt.

Die 43-jährige Frau erlitt dabei mehrere Verletzungen. Sie wurde vor Ort erstversorgt und danach ins Spital gebracht. «Gemäss ersten Erkenntnissen handelt es sich nicht um lebensbedrohliche Verletzungen», sagt Roxanne Gräflein, Mediensprecherin der Kantonspolizei Thurgau.

Einsatzkräfte nahmen den Täter fest und inhaftierten ihn. Beim alkoholisierten 48-Jährigen wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet, wie es weiter heisst.

Der Grund für den Angriff ist «Gegenstand laufender Ermittlungen». Eine Spezialistin des kriminaltechnischen Dienstes der Kapo Thurgau sicherte vor Ort die Spuren. Die Kriminalpolizei ermittelt – die Staatsanwaltschaft Thurgau führt eine Strafuntersuchung wegen versuchter vorsätzlicher Tötung.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 12. November 2023 13:25
aktualisiert: 12. November 2023 14:02
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige