Wigoltingen

Brandstiftung und Vandalismus: 41-jährigen Mann festgenommen

05.07.2023, 16:50 Uhr
· Online seit 05.07.2023, 10:35 Uhr
Die Sachbeschädigung und die versuchte Brandstiftung gegen ein Restaurant in Wigoltingen vom April sind aufgeklärt. Nach längeren Ermittlungen wurde ein 41-jähriger Schweizer festgenommen.
Anzeige

In der Nacht vom 12. auf den 13. April wurde ein Restaurant in Wigoltingen mit Farbe verschmiert. Zwei Wochen später sei beim gleichen Restaurant ein Feuer gelegt worden, das aber von selbst wieder erlosch, teilte die Thurgauer Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Nach längeren Ermittlungen wurde letzte Woche ein 41-jähriger Schweizer festgenommen und befragt. Er habe die Farbschmierereien, die versuchte Brandstiftung und die Beschädigung der Fenster des Restaurants zugegeben, heisst es in der Mitteilung.

Die Staatsanwaltschaft wird nach Abschluss der Untersuchung Anklage wegen versuchter Brandstiftung und mehrfacher Sachbeschädigung erheben.

veröffentlicht: 5. Juli 2023 10:35
aktualisiert: 5. Juli 2023 16:50
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige