Islikon

Campinghaus in Brand geraten

· Online seit 29.02.2020, 15:46 Uhr
Beim Brand eines Campinghauses im thurgauischen Islikon entstand am Freitagabend Sachschaden von mehreren tausend Franken. Verletzt wurde beim Vorfall niemand.
Anzeige

Am Freitagabend um 22.45 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale Thurgau mehrere Notrufe ein, wonach ein Gebäude an der Alten Landstrasse brenne. Als Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau kurz darauf vor Ort eintrafen, stand das Campinghaus auf einem Firmenareal bereits in Vollbrand.

Die Feuerwehr Gachnang rückte mit 20 Einsatzkräften aus und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache wurde der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Als Brandursache steht ein fahrlässiger Umgang mit Ascheresten aus einem Ofen im Vordergrund.

(Kapo TG, red.)

veröffentlicht: 29. Februar 2020 15:46
aktualisiert: 29. Februar 2020 15:46
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige