Circus Royal vor dem Aus?

11.07.2018, 14:34 Uhr
· Online seit 11.07.2018, 06:07 Uhr
Die Circus Royal Betriebs GmbH mit Sitz in Lipperswil TG hat Konkurs angemeldet. Wie es mit dem zweitgrössten Schweizer Circus weitergeht, ist nicht bekannt. Der Circus Royal will am Mittwochnachmittag informieren.
Lara Abderhalden
Anzeige

Der Konkurs über die Circus Royal Betriebs GmbH wurde am 26. Juni eröffnet. Der Leiter des Thurgauer Konkursamts, Martin Wenk, bestätigte einen Bericht des «Blick». Der Circus gastiert derzeit in Affoltern am Albis. Dort wollen die Verantwortlichen am Mittwoch um 13.30 informieren, wie ein Sprecher auf Anfrage sagte.

Der zweitgrösste Schweizer Circus wurde vor 55 Jahren gegründet. Er wird seit 15 Jahren von Direktor Oliver Skreinig (39) und Geschäftsführer Peter Gasser (61) gemeinsam geführt. «55 Jahre Circus Royal – Emotionen» heisst das aktuelle Programm.

Ab dem kommenden Wochenende sieht der Tourneeplan ein mehrwöchiges Gastspiel in Zürich vor. Danach soll der Circus Royal sein Zelt am Bodensee und anschliessend bis zum 12. August in St. Gallen aufschlagen. Danach endet der Tourneeplan auf der Homepage des Circus.

Am 11. Juni, also rund zwei Wochen vor der Konkurseröffnung, wurde im Kanton Thurgau laut «Blick» eine neue Firma mit dem Namen Circus Royal GmbH eingetragen. Deren Funktion ist unklar. «Die Lage ist für uns auch verwirrlich», sagte Konkursamtsleiter Martin Wenk der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

veröffentlicht: 11. Juli 2018 06:07
aktualisiert: 11. Juli 2018 14:34
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige