Ein Hoflädeli in einer alten Telefonkabine

29.11.2018, 17:33 Uhr
· Online seit 29.11.2018, 17:33 Uhr
Ursi Hüther hat sich den Traum vom eigenen Hoflädeli erfüllt. Durch einen Wettbewerb der Swisscom hat sie eine Telefonkabine gewonnen und dort ihren Selbstbedienungsladen eingerichtet.
Krisztina Scherrer
Anzeige

Direkt bei der Hofeinfahrt der Familie Hüther aus Häusern steht eine Telefonkabine. Swisscom wollte den zehn letzten Publifon-Telefonkabinen, die abgebaut wurden, ein zweites Leben einhauchen und hat einen Wettbewerb lanciert. Wer eine kreative und sinnvolle Idee mit den Kabinen hatte, konnte mitmachen.

Familie Hüther hat teilgenommen, eine Skizze erstellt und ihre Idee, die Telefonkabine in einen kleinen Hofladen zu verwandeln, eingereicht. Prompt kamen 1430 Stimmen zusammen und Ursi Hüther hatte die ausgediente Kabine gewonnen. «Ich dachte nicht im Traum daran, eine Telefonkabine zu gewinnen», sagt sie gegenüber der Thurgauer Zeitung. Seitdem wird das Hoflädeli «Hüüsere Hüsli» an der Haslistrasse betrieben.

Was es im «Hüüsere Hüsli» alles zu kaufen gibt und woher die Ware kommt kannst du hier nachlesen.
(sk)
veröffentlicht: 29. November 2018 17:33
aktualisiert: 29. November 2018 17:33

Anzeige
Anzeige