Felben-Wellhausen

Frau stirbt bei Brand in Zweifamilienhaus

08.03.2023, 09:58 Uhr
· Online seit 08.03.2023, 09:55 Uhr
In der Nacht zum Mittwoch kam es zu einem Brand in einem Zweifamilienhaus in Felben-Wellhausen. Eine Frau konnte nur noch tot aus der Liegenschaft geborgen werden. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird abgeklärt.
Anzeige

Kurz nach 1 Uhr meldete ein Anwohner telefonisch der Kantonalen Notrufzentrale, dass an der Spychergasse in Felben-Wellhausen ein Haus brennt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Am Wellenberg und der Stützpunktfeuerwehr Frauenfeld war der östliche Teil der Liegenschaft in Vollbrand.

Während den Löscharbeiten wurde eine Frau tot in der Liegenschaft aufgefunden, schreibt die Kantonspolizei Thurgau. Die zweifelsfreie Identifikation und die Todesursache werden im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frauenfeld beim Institut für Rechtsmedizin abgeklärt.

Die Bewohnerinnen im zweiten Hausteil konnten sich selbständig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt einige hunderttausend Franken. Die Brandursache ist noch unklar.

(Kapo TG/red.)

veröffentlicht: 8. März 2023 09:55
aktualisiert: 8. März 2023 09:58
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige