Romanshorn

Gin-Kugel-Raub: Kantonspolizei Thurgau stellt Ermittlungen ein

17.01.2023, 19:35 Uhr
· Online seit 17.01.2023, 19:13 Uhr
Die gestohlene Gin-Kugel aus dem Bodensee sorgte für Schlagzeilen. Vom edlen Tropfen fehlt allerdings weiter jede Spur – und das wird vermutlich auch so bleiben. Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen eingestellt.
Anzeige

Die 220-Liter-Gin-Kugel, welche Ende 2022 aus dem Bodensee gestohlen wurde, bleibt vorerst verschwunden. Von der Kugel fehlt jede Spur, und die Suche nach den Dieben könne zu diesem Zeitpunkt auch nicht weitergehen, wie das «St.Galler Tagblatt» berichtet. «Uns sind die Hände gebunden», sagt Michael Roth, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau, gegenüber der Zeitung. Da es nichts Neues in dem Fall gebe, wurden die Ermittlungen eingestellt. Würden neue Hinweise im Fall der verschwundenen Gin-Kugel eingehen, würden die Ermittlungen wieder aufgenommen.

Dies wurde auch den beiden Betreibern der Gin-Manufaktur mitgeteilt. Diese geben die Hoffnung aber noch nicht auf. Sie überlegen sich, einen Finderlohn auszusetzen. Zudem möchten sie bei Tauchclubs anfragen, ob sie den Bodensee nach der Kugel abtauchen könnten. Dies sei momentan aber nicht möglich, da der Bodensee aktuell zu kalt ist.

(mma)

veröffentlicht: 17. Januar 2023 19:13
aktualisiert: 17. Januar 2023 19:35
Quelle: St.Galler Tagblatt

Anzeige
Anzeige