Anzeige
Thurgau

Haben die gleichen Täter einen Golfplatz und ein Maisfeld verwüstet?

21. Oktober 2019, 17:15 Uhr
Unbekannte haben vergangene Woche auf dem Golfplatz in Lipperswil sowie auf einem Feld in Lamperswil mit einem Fahrzeug Landschaden angerichtet. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
So sah es letzte Woche in Lipperswil aus.
© Kapo SG

In der Nacht vom 14. auf den 15. Oktober sind unbekannte Täter mit einem Motorfahrzeug auf den Golfplatz in Lipperswil gefahren. Dabei richteten sie auf dem Rasen Sachschaden von mehreren tausend Franken an, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt. 

Mehrfach durch Maisfeld gefahren

Etwa zur gleichen Zeit, im Zeitraum vom 12. bis 17. Oktober, ist auf einem Feld bei Lamperswil ebenfalls zu einem Flurschaden von mehreren tausend Franken entstanden, nachdem Unbekannte mit einem Fahrzeug mehrfach durch ein Maisfeld gefahren waren. 

Blick auf das verwüstete Maisfeld in Lamperswil
© Kapo TG

Fahrzeug geklaut?

«Aufgrund der Nähe der beiden Örtlichkeiten geht die Kantonspolizei Thurgau von einem Zusammenhang aus», heisst es in der Mitteilung vom Montag weiter. «Für die Tat dürfte ein Motorfahrzeug mit erhöhter Bodenfreiheit und Allradbetrieb entwendet worden sein.»

(red.)

Quelle: Kapo TG
veröffentlicht: 21. Oktober 2019 17:02
aktualisiert: 21. Oktober 2019 17:15