Thurgau

Haben die gleichen Täter einen Golfplatz und ein Maisfeld verwüstet?

21.10.2019, 17:15 Uhr
· Online seit 21.10.2019, 17:02 Uhr
Unbekannte haben vergangene Woche auf dem Golfplatz in Lipperswil sowie auf einem Feld in Lamperswil mit einem Fahrzeug Landschaden angerichtet. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Anzeige

In der Nacht vom 14. auf den 15. Oktober sind unbekannte Täter mit einem Motorfahrzeug auf den Golfplatz in Lipperswil gefahren. Dabei richteten sie auf dem Rasen Sachschaden von mehreren tausend Franken an, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt. 

Mehrfach durch Maisfeld gefahren

Etwa zur gleichen Zeit, im Zeitraum vom 12. bis 17. Oktober, ist auf einem Feld bei Lamperswil ebenfalls zu einem Flurschaden von mehreren tausend Franken entstanden, nachdem Unbekannte mit einem Fahrzeug mehrfach durch ein Maisfeld gefahren waren. 

Fahrzeug geklaut?

«Aufgrund der Nähe der beiden Örtlichkeiten geht die Kantonspolizei Thurgau von einem Zusammenhang aus», heisst es in der Mitteilung vom Montag weiter. «Für die Tat dürfte ein Motorfahrzeug mit erhöhter Bodenfreiheit und Allradbetrieb entwendet worden sein.»

(red.)

veröffentlicht: 21. Oktober 2019 17:02
aktualisiert: 21. Oktober 2019 17:15
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige