Ostschweiz
Thurgau

Kantonspolizei Thurgau kann vier Räuber dingfest machen

Schönenberg an der Thur

Kantonspolizei Thurgau kann vier Räuber dingfest machen

27.01.2024, 16:04 Uhr
· Online seit 27.01.2024, 16:03 Uhr
Die Kantonspolizei Thurgau vermeldet einen Fahndungserfolg. Sie hat nach einem Raubüberfall vier Tatverdächtige festnhemen können. Die Tatverdächtigen wurden inhaftiert.
Anzeige

Nach einem Raubüberfall in Schönenberg an der Thur konnte die Kantonspolizei Thurgau vier Tatverdächtige singfest machen. Dies geht aus einer Mitteilung vom Samstag hervor.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Der Raubüberfall wurde am Fretiagnachmittag verübt. Gegen 14.30 Uhr betraten die Täter eine Liegenschaft an der Thurbruggstrasse, wo ein Anlass stattfand. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wurden zwei Gäste, ein 20- und 22-jähriger Mann, von den Tätern verbal bedroht. Die vier Täter nahmen ihnen Geld und Wertgegenstände im Wert von mehreren tausend Franken ab und flüchteten. Verletzte gab es dabei keine.

Nach einer grossflächigen Fahndung und umfangreichen Ermittlungen konnten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau gegen 17 Uhr die vier tatverdächtigen Männer in Kreuzlingen festnehmen und inhaftieren. Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 30-jährigen Deutschen, einen 21-jährigen Kosovaren, einen 21-jährigen Nordmazedonier und einen 15-jährigen Jugendlichen.

Der genaue Tathergang und die Hintergründe des Überfalls sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell und die Jugendanwaltschaft haben Strafverfahren eröffnet.

(red.)

veröffentlicht: 27. Januar 2024 16:03
aktualisiert: 27. Januar 2024 16:04
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige