Flugshow

Patrouille Suisse fliegt über Arbon

· Online seit 31.03.2024, 08:17 Uhr
Die Arbon Classics sind an und für sich bereits ein Highlight. Doch dieses Jahr setzen die Veranstalter einen drauf. Sie konnten die Patrouille Suisse für den Anlass gewinnen. Es ist einer der raren Auftritte der Flugstaffel.
Anzeige

Am Wochenende des 25. Mais kann man in der Stadt Arbon eine kleine Zeitreise machen. Dann finden nämlich wieder die Arbon Classics statt. Der Anlass nimmt die Schaulustigen mit auf eine Reise durch die Mobilitätsgeschichte vergangener Epochen. Ob auf der Strasse, auf der Schiene oder in der Luft – überall wird es mechanische Zeitzeugen zu bestaunen geben.

Spektakel zum Jubiläum

Der Anlass feiert dieses Jahr seinen 20. Geburtstag. Und dafür haben die Organisatoren etwas ganz Spezielles organisiert. Sie konnten die Patrouille Suisse inklusive Superpuma-Helikopter und der PC7-Staffel für den Anlass gewinnen. Damit ist Arbon einer der wenigen Auftrittsorte dieses Flugspektakels in diesem Jahr. Die Patrouille Suisse wird ihr Können am Samstag am Arboner Himmel zeigen. Am Sonntag fliegen dann der Superpuma und die PC7-Staffel gemeinsam mit den historischen Flugzeugen des Fliegermuseums Altenrhein.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Flugshow nach Arbon zu holen, war gemäss den Veranstaltern gar nicht so einfach. Erst nach langem Warten habe das OK grünes Licht vom Bund für die Teilnahme der Flugstaffel erhalten, heisst es in einer Mitteilung.

Auch zu Land und zu Wasser

Doch das ist nicht alles. Neben den Flugzeugen gibt es auch weitere Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Von der gemächlichen Dampfwalze bis hin zu einer grossen, bunten Mischung von Oldtimern auf zwei, drei, vier oder mehr Rädern ist alles da.

Auch der Mini Club Schweiz wird in der Altstadt am Sonntag präsent sein. Zudem wird das Treffen der Tankwagen anlässlich der 100-Jahr-Feier des berühmten «Saurer Tankwägeli» ein Highlight sein, genauso wie das Dampfschiff Hohentwiel, die MS Österreich, das Dampfschiff Seerhein und weiteren Schönheiten auf dem Wasser. Auch Fahrten mit dem Dampfzug von Arbon nach Romanshorn oder eine Fahrt im Prestige Continental Express im Stil des Orientexpresses stehen auf dem Programm.

veröffentlicht: 31. März 2024 08:17
aktualisiert: 31. März 2024 08:17
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige