Ostschweiz
Thurgau

Polizei zieht mehrere fahrunfähige Autofahrer aus dem Verkehr

Thurgau

Polizei zieht mehrere fahrunfähige Autofahrer aus dem Verkehr

· Online seit 05.05.2024, 14:56 Uhr
Alkohol und Betäubungsmittel am Steuer: Die Kantonspolizei Thurgau hat am Samstag und Sonntag in Affeltrangen, Aadorf und Frauenfeld drei Männer als fahrunfähig beurteilt und ihnen ihre Checks entzogen.
Anzeige

Die Kantonspolizei Thurgau hatte es seit gestern Samstag mehrmals mit Autofahrern zu tun, die mit Alkohol im Blut hinter dem Steuer sassen, wie sie in einer Medienmitteilung schreibt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Am Samstagnachmittag um 14.30 Uhr wollte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau in Affeltrangen einen Autofahrer zur Kontrolle anhalten. Nachdem dieser das Haltezeichen missachtet hatte und ein Stück rückwärts gefahren war, beurteilten ihn die Einsatzkräfte als fahrunfähig. Sie ordneten beim 42-jährigen Schweizer eine Blut- und Urinprobe an.

Kurz nach Mitternacht kontrollierten Polizisten in Aadorf einen Autolenker, der zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Die Atemalkoholprobe ergab beim 64-jährigen Schweizer einen Wert von 1.01 mg/l.

Am Sonntagmorgen um 9.40 Uhr wurde in Frauenfeld ein Autofahrer als fahrunfähig beurteilt. Er gab gegenüber den Einsatzkräften zu, einige Stunden vorher Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Beim 29-jährigen Kroaten wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Alle Autofahrer werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, ihre Führerausweise wurden zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen.

(Kapo TG/sch)

veröffentlicht: 5. Mai 2024 14:56
aktualisiert: 5. Mai 2024 14:56
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige