Oberhofen bei Lengwil

Tödlicher Unfall: 17-jähriger Forstarbeiter von Baum erschlagen

11.02.2021, 16:44 Uhr
· Online seit 11.02.2021, 16:34 Uhr
In Oberhofen bei Lengwil im Kanton Thurgau ist es am Donnerstagvormittag zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Ein 17-jähriger Forstarbeiter wurde von einem Baum getroffen und schwer verletzt. Er starb noch auf der Unfallstelle.
Anzeige

«Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der 17-Jährige gegen 9:30 Uhr zusammen mit weiteren Arbeitern im Waldgebiet «Rüütene» mit Holzfällerarbeiten beschäftigt», schreibt die Kantonspolizei Thurgau in einer Mitteilung. Aus noch unbekannten Gründen wurde der Lehrling durch einen umstürzenden Baum getroffen und schwer verletzt.

Trotz der sofortigen Reanimation durch die Anwesenden und den Rettungsdienst starb der Schweizer noch am Unfallort.

Zur Spurensicherung und Klärung der Unfallursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen.

(red.)

veröffentlicht: 11. Februar 2021 16:34
aktualisiert: 11. Februar 2021 16:44
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige