Berlingen

Traktor in Brand geraten

7. Oktober 2019, 16:56 Uhr
191007 Brand Traktor
Beim Traktor entstand Totalschaden.
© Kapo TG
Am Montag hat auf einem Feld in Berlingen ein Traktor gebrannt. Es wurde niemand verletzt.

Kurz nach 7 Uhr wurde die Polizei über eine starke Rauchentwicklung im Bereich «Burst» informiert. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau entdeckte darauf einen brennenden Traktor mit Scheibenmäher.

Die Feuerwehren Berlingen und Steckborn konnten den Brand rasch löschen, verletzt wurde niemand. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund.

Weil Flüssigkeit ausgelaufen ist, musste ein Teil des Erdreichs ausgehoben und abtransportiert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20'000 Franken.

(red.)

Quelle: Kapo TG
veröffentlicht: 7. Oktober 2019 16:56
aktualisiert: 7. Oktober 2019 16:56