Berlingen

Wakeboard-Schleppmast auf Boot trifft Frau am Kopf – schwer verletzt

3. August 2022, 09:08 Uhr
Auf dem Untersee ist es am Dienstagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Schleppmast auf einem Boot hatte sich beim Wakeboarden gelöst und eine Frau am Kopf getroffen. Die Frau wurde schwer verletzt.
Die 48-jährige Frau musste mit schweren Kopfverletzungen ins Spital geflogen werden. (Symbolbild)
© KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Ein 55-jähriger Mann war mit dem Motorboot und mehreren Passagieren auf dem Untersee vor Berlingen unterwegs. Dabei zog das Boot einen Mann mit Wakeboard hinter sich her. Aus noch unbekannten Gründen löste sich der Schleppmast und traf eine Frau, die im hinteren Bereich des Bootes war, am Kopf.

Die 48-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste mit der Rega ins Spital gebracht werden, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt. Die Unfallursache wird abgeklärt.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 3. August 2022 09:08
aktualisiert: 3. August 2022 09:08
Anzeige