Zwei Tote nach Brand in Wohnung

· Online seit 27.12.2018, 08:59 Uhr
In Romanshorn hat es am Mittwochabend in einer Wohnung an der Feldeggstrasse gebrannt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, wurden ein 80-Jähriger und seine 76-jährige Ehefrau leblos in ihrer Wohnung gefunden.
Krisztina Scherrer
Anzeige

«Am Mittwochabend, kurz nach 21 Uhr ist bei der Kantonspolizei die Meldung eingegangen, dass Rauch aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gestiegen ist», sagt Mario Christen, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau, gegenüber FM1Today. Als die Feuerwehr und Polizei eingetroffen sind, wurden in der Wohnung zwei leblose Personen gefunden. «Trotz Reanimationsversuchen sind die beiden Personen vor Ort verstorben.» Bei den Opfern handelt es sich um einen 80-Jährigen und seine 76-jährige Ehefrau.

Die Brandursache wird durch den Brandermittlungsdienst und den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Thurgau, zusammen mit einem Elektrosachverständigen ermittelt. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Die restlichen Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden vorsorglich evakuiert, konnten aber kurze Zeit später wieder in ihre Wohnungen.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei Thurgau standen die Feuerwehr Romanshorn, zwei Notärzte und der Rettungsdienst, sowie die Staatsanwaltschaft Bischofszell im Einsatz.

veröffentlicht: 27. Dezember 2018 08:59
aktualisiert: 27. Dezember 2018 08:59
Quelle: Kapo TG/red.

Anzeige
Anzeige