Vorarlberg

Tritte und Schläge: Mutter und Tochter greifen Mann nach Skiunfall an

25.01.2022, 19:21 Uhr
· Online seit 25.01.2022, 19:21 Uhr
Ein 23-jähriger Mann und eine 63-jährige Frau kollidierten am Dienstagmittag im vorarlbergischen Zürs auf der Skipiste. Nach dem Unfall umklammerte die Frau den 23-Jährigen am Hals und ihre Tochter trat mit ihren Skischuhen auf ihn ein. Dies weil sie die Identität und Versicherungsdaten des Mannes verlangten.
Anzeige

Der 23-Jährige und die 63-Jährige stürzten nach der Kollision auf der Skipiste und blieben nebeneinander liegen. Sofort begann die 37-jährige Tochter der Frau auf den am Boden liegenden Skifahrer mit den Skischuhen einzutreten und ihn mit den Händen zu schlagen, schreibt die Landespolizeidirektion Vorarlberg.

Die 63-Jährige umklammerte den Mann mit den Armen am Hals. Mutter und Tochter verlangten immer wieder die Identität und die Versicherungsdaten des 23-Jährigen. Als er sich aus der Umklammerung lösen konnte, nahm die 63-Jährige seine Skistöcke, um ihn am Wegfahren zu hindern. Der Mann entriss der Frau seine Stöcke und fuhr angeblich aufgrund der aufgebrachten Situation weiter, heisst es von der Polizei.

Bei der Talstation konnte die Tochter den Mann stellen und gemeinsam warteten sie auf die Polizei. Durch den Zusammenstoss erlitt die Frau einen Rippenbruch und Prellungen. Der Mann wurde durch die Tritte und Schläge nicht verletzt. Die drei Beteiligten werden wegen fahrlässiger Körperverletzung, Imstichlassen eines Verletzten und versuchter Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

(red.)

veröffentlicht: 25. Januar 2022 19:21
aktualisiert: 25. Januar 2022 19:21
Quelle: LPDV

Anzeige
Anzeige