Anzeige
Schaffhausen

Velofahrer schlägt Mann nieder und raubt ihn aus

8. Oktober 2021, 09:52 Uhr
Ein Unbekannter hat beim Kirchhofplatz in der Stadt Schaffhausen Bargeld aus einem Portemonnaie und zwei Armbanduhren im Wert von mehreren tausend Franken erbeutet. Der Täter hatte sich einem Mann genähert, diesen niedergeschlagen und ausgeraubt.
Die Schaffhauser Polizei sucht nach einem Raubüberfall Zeugen. (Symbolbild)
© KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

Das Opfer sei beim Überfall am Donnerstagmorgen leicht verletzt worden, teilte die Schaffhauser Polizei am Freitag mit. Der Räuber, rund 180 Zentimeter gross und von schlanker Statur, habe sich auf seinem Velo in unbekannter Richtung davongemacht. Die Polizei sucht Zeugen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 8. Oktober 2021 09:52
aktualisiert: 8. Oktober 2021 09:52