Verfolgungsjagd

Vorarlberger Landespolizei jagt 18-Jährigen mit Helikopter durch Dornbirn

05.10.2023, 10:48 Uhr
· Online seit 05.10.2023, 10:44 Uhr
Ein junger Autofahrer beschäftigte am Mittwoch die Vorarlberger Landespolizei. Die Verfolgungsjagd endete erst, als der junge Mann das Auto in eine Mauer fuhr und danach zu Fuss flüchten wollte.
Anzeige

Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte sich ein 18-jähriger Autofahrer am Mittwoch mit der Vorarlberger Landespolizei. Zuerst hielt der junge Mann bei einer Polizeikontrolle nicht an, und setzte seine Fahrt einfach fort – und wie.

Missachtung etlicher Verkehrsregeln

Die Verfolgungsjagd führte die Polizisten durch mehrere Strassen der Stadt Dornbirn. Wobei der Flüchtige etliche Verkehrsregeln missachtete und mehrere Passanten in Gefahr brachte: Laut der Polizei etwa einen Mann mit Hund und einen Fahrradfahrer.

Darüber hinaus leistete sich der Mann mehrere erhebliche Geschwindigkeitsübertretungen, wie «vol.at» berichtet. Die Verfolgung entwickelte sich schnell zu einem Grosseinsatz: Beteiligt waren 14 Polizeiautos und auch der Polizeihubschrauber «Libelle» kreiste über der grössten Stadt im Vorarlberg.

Flucht zu Fuss

Zu Ende ging die rasante Verfolgung erst, als der 18-Jährige mit einer Steinmauer kollidierte. Wobei er auch da noch nicht ans Aufgeben denken wollte, und die Flucht zu Fuss fortsetzte. Er konnte kurze Zeit später festgenommen werden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Aufgrund der vielen Gesetzesverstösse wurde ihm der Führerschein auf der Stelle entzogen. Wie sich herausstellte, gehört das vom 18-Jährigen gefahrene Auto dessen Bruder. Dieses soll er ohne dessen Erlaubnis verwendet und andere Kontrollschilder daran angebracht haben.

Es folgt eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch. Die Landespolizei sucht derzeit nach den durch den Fluchtfahrer gefährdeten Personen mit Velo und Hund.

veröffentlicht: 5. Oktober 2023 10:44
aktualisiert: 5. Oktober 2023 10:48
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige