Kanton St.Gallen

Wohnwagen, Autos und Mehrfamilienhaus: Hier waren am Wochenende Einbrecher am Werk

· Online seit 15.01.2024, 11:34 Uhr
Übers Wochenende erhielt die Kantonspolizei St.Gallen mehrere Meldungen von Einbrüchen. Unbekannte verschafften sich unerlaubt Eintritt in mehrere Wohnwagen in St. Margrethen, den Keller eines Mehrfamilienhauses in St.Gallen und in mehrere Autos in einer Tiefgarage in Sargans.
Anzeige

Eine Serie von Einbrüchen und ein versuchter Diebstahl wurden zwischen Samstag und Montag im Kanton St.Gallen verübt. Die unbekannte Täterschaft an den entsprechend verschiedenen Orten konnte teilweise mit Bargeld im Wert von mehreren tausend Franken flüchten.

St.Gallen: Einbruch in Keller eines Mehrfamilienhauses

Unbekannte sind in der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses am Dreilindenhang in St.Gallen eingebrochen. Über eine Tür verschaffte sich die Täterschaft gewaltsam Zutritt zu einem Kellerabteil. Im Inneren stahl sie mehrere alkoholische Getränke im Wert von über tausend Franken. Anschliessend flüchtete sie in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden von wenigen hundert Franken.

St. Margrethen: Einbruch in acht Wohnwagen

Auf einem Campingplatz im Bereich des Bruggerhorn in St. Margrethen wurde ebenfalls eingebrochen. Von den Einbrüchen betroffen sind acht Wohnwagen. Die Kantonspolizei St.Gallen teilt mit, dass die Einbrüche zwischen Montagmittag des 1. Januars und Sonntagmittag des 14. Januars stattgefunden haben.

Die Unbekannten konsumierten im Inneren mutmasslich Ess- und Trinkwaren und hielten sich über einen längeren Zeitraum in einem der Wohnwagen auf. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Sargans: Einbruch in mehrere Autos in Tiefgarage

Auch in Sargans waren Einbrecher am Werk: Zwischen Samstagnacht und Sonntagmorgen sind Unbekannte in fünf Autos in einer Tiefgarage beim Bahnhofpark eingebrochen. In allen Fällen schlugen sie Fensterscheiben ein, um Zugang ins Innere der Autos zu erhalten. Sie stahlen unter anderem Bargeld und Elektronikartikel im Wert von rund tausend Franken. Anschliessend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Uznach: Mann nach versuchten Diebstählen festgenommen

Nicht einbrechen, aber etwas klauen, wollte wohl ein Mann in der Nacht auf Montag in Uznach. Die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen erhielt eine Meldung über einen Mann, der angeblich versucht habe, Diebstähle aus Autos an der Lindenstrasse zu begehen. Eine eingeleitete Fahndung führte zur Festnahme eines 29-jährigen Israelis, der verdächtigt wird, die Autos durchsucht zu haben. Ob er dabei Deliktsgut aus den Autos gestohlen hat, wird durch die Polizei abgeklärt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 15. Januar 2024 11:34
aktualisiert: 15. Januar 2024 11:34
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige