FM1-Land

Zirkus-Show und Karaoke-Nomi – unsere Tipps für dein Wochenende

14.04.2023, 14:54 Uhr
· Online seit 14.04.2023, 14:47 Uhr
Trotz des eingeläuteten Frühlings steht uns ein kaltes und regnerisches Wochenende bevor. Es heisst jedoch: nicht verzagen, FM1Today fragen. Wir haben coole Aktivitäten fürs Wochenende zusammengestellt.
Anzeige

Livemusik von einem Snowboardprofi 

Der Waadtländer Pat Burgener machte sich bereits in der internationalen Snowboardszene einen Namen und engagiert sich seit 2014 ebenfalls in der Musikbranche. Zusammen mit seiner Gitarre verzaubert der 28-Jährige das Publikum am Freitagabend um 20.15 im Presswerk Arbon mit Hits wie dem millionenfach gestreamten «Staring At The Sun». Mehr Informationen und Tickets findest du hier.

Manege frei...

Das Zusammenspiel von Akrobatik, Magie und beeindruckenden Pferdedressuren ist kennzeichnend für die Vorstellungen des Zirkus Knie, welcher am Samstag und Sonntag in Kreuzlingen zu Gast ist. Als besonderes Highlight in diesem Jahr dürfen sich die Zuschauenden auf eine spektakuläre Aquaticshow freuen, welche noch nie in dieser Form in der Schweiz zu sehen war. Ein unvergesslicher Nachmittag ist garantiert! Mehr Informationen und Tickets findest du hier.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Trotz Regenschauer findet dieses Wochenende der anspruchsvolle Swiss Bike Cup oberhalb von Schaan (FL) statt. Dabei starten die beiden Mountainbikeprofis Mathias Flückiger und Nino Schurter sowie Alessandra Keller, die Weltnummer 1 der Frauen, ins Rennen. Neben dem Bikerennen der Profis findet am Samstag auch ein Kids- und Fun-Rennen statt. Mehr Informationen findest du hier.

Die guten alten Zeiten

Früher war alles besser? Lass dich am Samstagabend im Schlosskeller Frauenfeld von der 90's just and only Party in den Bann der 90er Musik ziehen und für einen kurzen Moment Raum und Zeit vergessen. Bis 23 Uhr ist der Eintritt sogar gratis – es gibt also keine Ausreden. Mehr Informationen findest du hier.

Everynight in my dreams...

Neben Céline Dion werden am Sonntag in einem der gemütlichsten Pubs von St.Gallen wohl noch viele weitere, sagenhafte Musikstücke aus Filmen zu hören sein. Das Gallus Pub veranstaltet von 14 bis 17 Uhr einen Filmmusik Karaokenachmittag, dabei sind emotionale Gesangseinlagen garantiert. Mehr Informationen findest du hier.

«Grüewiis im Herze»

Ein weiterer Super League-Match wird am Sonntag um 14.15 Uhr im Kybunpark zu sehen sein. Wir wünschen dem FCSG im Spiel gegen den FC Winti natürlich toi toi toi. Mehr Informationen und Tickets findest du hier.

Wer das Spiel nicht live schauen kann, ist mit unserem Ticker auf FM1Today fast genauso nah am Geschehen dran. 😉

Vater unser im Himmel

In dem Dokumentarfilm «Unser Vater» porträtiert der Zürcher Regisseur Miklós Gimes die dunklen Seiten der katholischen Kirche sowie die Devise des Schweigens und Vertuschens der Missstände.

Dies geschieht durch die Darlegung der packenden Lebensgeschichten von Frauen und Kindern aus dem Umfeld eines katholischen Priesters in den 1960er Jahren. Filmstart ist um 17 Uhr im KinoK (Cinema in der Lokremise). Im Anschluss wird eine Podiumsdiskussion stattfinden. Dort werden unter anderem der Regisseur persönlich, die Protagonistin Monika Gisler und der Spitalseelsorger Sepp Koller mitwirken. Mehr Informationen findest du hier.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 14. April 2023 14:47
aktualisiert: 14. April 2023 14:54
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige