Zwei Unfälle auf vereister Fahrbahn

· Online seit 06.12.2016, 16:09 Uhr
In Davos ist es am Dienstagmorgen während einer halben Stunde zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. In beiden Fällen kamen die Autos auf der vereisten Fahrbahn ins Schleudern.
Laurien Gschwend
Anzeige

Ein 23-jähriger Mann fuhr um 7.30 Uhr von Klosters in Richtung Davos. Bei der Abzweigung zum Schwarzsee geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam von der Strasse ab und blieb im Bachbett auf dem Dach liegen. Einer Meldung der Kantonspolizei Graubünden zufolge konnte sich der Lenker selbständig aus dem Fahrzeug befreien.

Um 8 Uhr war eine 43-jährige Autolenkerin von Davos in Richtung Klosters unterwegs, als das Heck ihres Fahrzeugs in einer Linkskurve ausbrach. Das Auto drehte sich um 180 Grad und kam seitlich auf einer Stützmauer liegend zum Stillstand. Eine Polizeipatrouille half der Frau, aus dem Auto zu klettern.

Niemand wurde bei den Unfällen verletzt. Bei beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden.

(Kapo GR/red)

veröffentlicht: 6. Dezember 2016 16:09
aktualisiert: 6. Dezember 2016 16:09

Anzeige
Anzeige