Anzeige
Fussball

Zweithöchste Spielklasse heisst neu «Dieci Challenge League»

6. Juli 2021, 12:23 Uhr
Die Challenge League wird in der Schweiz neu vom Gastrounternehmen Dieci gesponsert. Der grösste Schweizer Pizzakurier-Service wird für zwei Jahre Titelsponsor und Namensgeber der Challenge League, wie die Swiss Football League (SFL) mitteilt.
Dieci wird neuer Sponsor der Challenge League.
© sfl.ch

Das in Rapperswil-Jona ansässige Gastronomieunternehmen Dieci AG, dem unter anderem 38 Pizzakurier-Standorte in der ganzen Schweiz und drei Restaurants angeschlossen sind, ist in den nächsten zwei Saisons mit seinem Brand «Dieci» Titelsponsor und Namensgeber der Challenge League. Bisher wurde die Challege League vom Online-Warenhaus brack.ch gesponsert.

Durch den Abschluss des Sponsoringvertrags heisst die zweithöchste Liga im Schweizer Klubfussball neu «Dieci Challenge League». Rocco Delli Colli, Gründer von Dieci und Verwaltungspräsident, freut sich über das Engagement im Schweizer Fussball, wie er gegenüber der Swiss Football League sagt: «Das Runde muss ins Eckige! Pizza ist das populärste Gericht Europas und auch als Verpflegung während Fussballübertragungen sehr beliebt. Bei der Gestaltung des Dieci-Logos haben mich nicht zuletzt die vielen Fussballhelden mit der Nummer 10 inspiriert. Damit liegt auf der Hand, dass sich Dieci als Titelsponsorin und Namensgeberin der zweithöchsten Schweizer Fussball-Liga engagiert.»

Auch der CEO der Swiss Football League, Claudius Schäfer, ist überzeugt von der Zusammenarbeit: «Wir freuen uns über den Einzug des italienischen Lebensstils, der ‹Italianità›, in die Challenge League. Der Abschluss mit dem grössten Pizzakurier-Service der Schweiz ist ein positives Zeichen für den Schweizer Fussball und beweist die Attraktivität der zweithöchsten Liga des Landes.»

Neben dem Namen ändern sich auch die Trikots der Challenge League: Das Logo des neuen Sponsors wird in Zukunft die Trikots sämtlicher Spieler zieren.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 6. Juli 2021 11:58
aktualisiert: 6. Juli 2021 12:23