Zürich

15-Jähriger sticht 19-Jährigen mit Messer nieder

19.07.2020, 11:12 Uhr
· Online seit 19.07.2020, 11:10 Uhr
In der Nacht auf Sonntag ist es am Zürcher Seebecken zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. Dabei wurde ein 19-Jähriger schwer verletzt. Der Täter konnte verhaftet werden.
Anzeige

Kurz vor Mitternacht machten Passanten eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich auf eine verletzte Person aufmerksam. In der Nähe der Badeanstalt Utoquai fanden die Beamten einen 19-jährigen Mann vor, der Stichverletzungen im Oberkörpers aufwies. Sie leisteten sofort Erste Hilfe. Angesichts der Schwere der Verletzungen musste der Mann im Spital notoperiert werden, wie es in einer Mitteilung heisst.

Vorausgegangen war dem Angriff eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dank einer raschen Fahndung und Hinweisen aus der Bevölkerung konnte der mutmassliche Täter, ein 15-jähriger Teenager, beim Bahnhof Oerlikon verhaftet werden. Die Jugendanwaltschaft Zürich-Stadt und die Polizei haben Ermittlungen aufgenommen.

(rwa)

veröffentlicht: 19. Juli 2020 11:10
aktualisiert: 19. Juli 2020 11:12
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige