Adelboden

20-jähriger Skifahrer kommt nach Zusammenprall mit Pfosten ums Leben

25.03.2022, 19:20 Uhr
· Online seit 25.03.2022, 17:08 Uhr
Ein 20-jähriger Skifahrer ist am Freitagmorgen in Adelboden gegen einen Pfosten geprallt und ums Leben gekommen. Der junge Mann war im Skigebiet Geils auf einer roten Piste mit Geschwindigkeitsmessung unterwegs.
Anzeige

Aus noch ungeklärten Gründen kam der Skifahrer zu Fall und prallte gegen einen Pfosten. Beim Aufprall zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Bis zum Eintreffen der Rettungsdienste wurde er von Drittpersonen betreut.

Das Rettungsteam der Bergbahn versorgte den Verunfallten notfallmedizinisch. Ein Rega-Team setzte die lebenserhaltenden Massnahmen fort. Trotzdem erlag der Skifahrer seinen Verletzungen noch vor Ort, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei mitteilten.

Das Unfallopfer stammt aus dem Kanton Solothurn. Die Polizei hat Untersuchungen eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln. Zur Betreuung der Betroffenen wurde das Care Team aufgeboten.

veröffentlicht: 25. März 2022 17:08
aktualisiert: 25. März 2022 19:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige