1. August

Bundespräsidentin Sommaruga wie ein Rockstar bejubelt

02.08.2020, 07:01 Uhr
· Online seit 01.08.2020, 22:05 Uhr
Nach ihrem 1.-August-Auftritt auf dem Rütli hat Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga Lausanne einen Besuch abgestattet. Begleitet wurde sie von Stadtpräsident Grégoire Junod, Staatsrätin Rebecca Ruiz und dem Chef des Internationalen Olympischen Komitees Thomas Bach.
Anzeige

«Wir brauchen die anderen, die Schweiz ist Teil Europas», sagte Sommaruga am Samstagabend vor rund 600 Gästen im Montbenon-Park und erinnerte daran, wie sie im Frühjahr das Universitätsspital Lausanne (CHUV) genau in der schlimmsten Phase der Coronavirus-Ausbreitung besucht habe.

Sie sei beeindruckt gewesen, wie pflichtbewusst das Personal trotz der Ansteckungsgefahr gearbeitet habe, sagte die Bundespräsidentin, die in Lausanne wie ein Rockstar bejubelt wurde. Es sei dieses füreinander Einstehen, das die Schweiz stark mache.

veröffentlicht: 1. August 2020 22:05
aktualisiert: 2. August 2020 07:01
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige