Bern

Dank Plexiglas: Bundeshaus ist jetzt coronatauglich

3. September 2020, 18:08 Uhr
Werbung

Quelle: CH Regionalmedien AG

Plexiglasscheibe um Plexiglasscheibe wurde in den letzte Tagen ins Bundeshaus getragen. Dank der Installation der Trennwände können die Bundespolitiker und -politikerinnen nun wieder ihres Amtes walten.

In den vergangenen Tagen waren viele Handwerker im Bundeshaus am Arbeiten. Sowohl im Nationalrats- als auch Ständeratssaal sowie in sämtlichen Besprechungszimmern wurde neben jedem Sitzplatz eine Wand aus Plexiglas montiert. Diese soll die Parlamentarier vor einer Ansteckung mit dem Coronvirus schützen. Die Medien konnten am Donnerstag einen ersten Augenschein nehmen im neuen, coronatagaulichen Schweizer Parlamentgebäude.

(SDA/red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 3. September 2020 18:08
aktualisiert: 3. September 2020 18:08