Drei junge Männer sterben bei Frontalkollision im Aargau

05.01.2017, 16:00 Uhr
· Online seit 05.01.2017, 10:48 Uhr
Bei einer Frontalkollision auf der Strasse über die Staffelegg bei Densbüren AG sind am Mittwoch drei junge Männer aus dem Irak im Alter zwischen 19 und 21 Jahren ums Leben gekommen. Der Fahrer im zweiten Auto erlitt nur leichte Verletzungen.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich gemäss Polizeiangaben gegen 21 Uhr auf der leicht schneebedeckten Strasse im Bereich des Ortsteils Asp. Das Auto kam talwärts fahrend auf dem steilen Strassenabschnitt ins Schleudern und prallte in ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Für alle drei jungen Männer aus dem Irak endete der Unfall tödlich. Einer starb noch auf der Unfallstelle, der zweite in der Nacht im Spital. Der dritte erlag im Laufe des Donnerstags an seinen schweren Verletzungen. Einer der drei ums Leben gekommenen Iraker wohnte in Deutschland, die anderen beiden hatten ihren Wohnsitz im Kanton Aargau.

Der 37-jährige Fahrer im entgegenkommenden Auto erlitt nur leichte Verletzungen, die im Spital ambulant behandelt werden konnten. Die Staffeleggstrasse blieb für die Bergungs- und Räumungsarbeiten bis am frühen Morgen gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Zur Unfallzeit hätten im betroffenen Streckenabschnitt winterliche Strassenverhältnisse geherrscht, teilte die Aargauer Polizei am Donnerstag mit. Bilder von der Unfallstelle zeigten, dass die Strasse selber nicht schneebedeckt war.

Der starke Schneefall hatte am frühen Mittwochabend auf Aargauer Strassen zu weiteren Unfällen geführt. Diese liefen aber glimpflich ab. Auf dem Kaistenberg im Fricktal kam ein Auto schleudernd von der Strasse ab und überschlug sich die Böschung hinunter. Der Lenker wurde leicht verletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

Auf der verschneiten Strasse über den Böhler bei Schöftland stiessen zwei Autos frontal zusammen. Die beiden Lenker wurden leicht verletzt ins Spital gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Bis gegen 20 Uhr verzeichnete die Aargauer Kantonspolizei vier weitere, witterungsbedingte Verkehrsunfälle. Dabei kam es nur zu Blechschäden.

veröffentlicht: 5. Januar 2017 10:48
aktualisiert: 5. Januar 2017 16:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige