Unglück

Ein Toter und zwei Verletzte durch Stromschlag am Bahnhof Meilen

18.12.2021, 16:49 Uhr
· Online seit 18.12.2021, 10:50 Uhr
Ein junger Mann ist am Bahnhof Meilen ZH durch einen Stromschlag schwerst verletzt worden. Er starb noch auf der Unfallstelle, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Zwei weitere Personen erlitten ebenfalls Verletzungen.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Das Unglück ereignete sich demnach gegen 2 Uhr in der Nacht auf Samstag. Drei Männer und eine Frau befanden sich auf dem Heimweg von einer Party. Bei der Unterführung Bahnweg am Bahnhof Meilen stiegen zwei 19-jährige Männer auf eine abgestellte Rangierlokomotive und wurden wurden von Lichtbögen erfasst.

Einer der beiden zog sich dabei schwerste Verletzungen zu und verstarb noch auf der Unfallstelle. Der zweite erlitt schwere Verletzungen. Eine 19-jährige Frau, die sich bei der Lokomotive befand, erlitt unbestimmte Verletzungen. Ein 20-jähriger Kollege blieb unverletzt. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch Ambulanzteams mit Rettungswagen ins Spital gebracht.

Ein Anwohner berichtet, wie er den nächtlichen Unfall miterlebt hat. «Meine Frau erwachte um 2 Uhr morgens, als es zweimal laut knallte. Danach hörte sie eine Frau laut herumschreien», so die Schilderungen des Augenzeugen am Samstagnachmittag.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Die genaue Ursache des Unfalls ist noch nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht. Rund 15 junge Erwachsene, welche sich zuvor an der Feier befanden, wurden im Feuerwehrdepot in Meilen psychologisch betreut.

veröffentlicht: 18. Dezember 2021 10:50
aktualisiert: 18. Dezember 2021 16:49
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige