Bluttat im Kosovo

Garagist aus dem Kanton Luzern in Bar getötet

· Online seit 08.08.2023, 10:29 Uhr
In einer Bar im Kosovo hat sich Anfang Woche ein Tötungsdelikt ereignet. Das Opfer soll ein Luzerner Garagist sein. Auch der mutmassliche Täter lebt offenbar in der Schweiz.
Anzeige

Der 47-jährige Garagist aus dem Kanton Luzern weilte gerade in den Ferien im Kosovo, als er jäh aus dem Leben gerissen wurde. Am Montag stürmte ein Mann mit einer Pistole bewaffnet in eine Bar in Klina. Dort soll er gleich sieben Mal auf den Luzerner geschossen haben.

Die berichtet der «Blick» unter Berufung auf kosovarische Medien. Demnach wird das Opfer so schwer verletzt, dass es noch am Tatort stirbt. Nach der Tat soll der mutmassliche Schütze ein Auto gestoppt, den Fahrer mit der Pistole bedroht und anschliessend davon gefahren sein. Seither befindet er sich auf der Flucht.

Die Fahndung nach dem mutmasslichen Täter läuft auf Hochtouren. Die kosovarische Polizei hat ein Fahndungsaufruf veröffentlicht. Gemäss Medienberichten lebt auch der Tatverdächtige in der Schweiz. Die Hintergründe des tödlichen Streits sind nicht klar.

(red.)

veröffentlicht: 8. August 2023 10:29
aktualisiert: 8. August 2023 10:29
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige