Zürich

«Grösserer Fund» – Polizei verhaftet am Flughafen zwei Koks-Schmuggler

· Online seit 16.03.2024, 16:39 Uhr
Zwei Polen landeten am Freitag auf der Durchreise von Jamaika herkommend mit dem Flugzeug in Zürich. Bei einer Kontrolle fand die Kantonspolizei Zürich mehrere Kilogramm Kokain in den Koffern.
Anzeige

Die beiden Reisenden im Alter von 25 und 51 Jahren hatten vier Koffer dabei. Es handle sich um einen grösseren Fund, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Zum Wert der Drogen konnte er keine Angaben machen.

Die beiden polnischen Staatsbürger hatten die Drogen in doppelten Böden verbaut, um sie unentdeckt durch die Schweiz zu schmuggeln. Die Kantonspolizei Zürich stellte die Reisekoffer sicher und übergab sie dem Forensischen Institut Zürich. Die beiden Männer wurden verhaftet.

(hap/sda)

veröffentlicht: 16. März 2024 16:39
aktualisiert: 16. März 2024 16:39
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige