Technische Probleme

Grosse Störung bei Swisscom – User konnten keine Mails versenden

13.03.2023, 08:00 Uhr
· Online seit 13.03.2023, 07:44 Uhr
Mehrere Dienste der Swisscom waren am Montagmorgen down. So konnten kurzzeitig etwa E-Mails nicht empfangen oder versendet werden. Der Telekom-Anbieter konnte das Problem aber schnell beheben.
Anzeige

Kurz nach 7 Uhr am Montag gingen mehrere Störungsmeldungen bei der Swisscom ein. Die Website war teilweise down, E-Mails liessen sich nicht versenden und empfangen. Die Swisscom teilte mit: «Die Störung hat zur Folge, dass Kunden nur eingeschränkt auf unsere Internetservices zugreifen können. Beeinträchtigt sind das My Swisscom Kundencenter, das E-Mail-Login und der Online-Shop. Unsere Techniker arbeiten intensiv an der Behebung der Störung.»

Noch vor 8 Uhr gab es jedoch Entwarnung: Die Dienste würden wieder «vollumfänglich zur Verfügung» stehen. Die Störung betraf die ganze Schweiz. (jaw)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 13. März 2023 07:44
aktualisiert: 13. März 2023 08:00
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige