Winterthur

Illegale Messer, Knarren und Sprengkapseln: Polizei findet Waffenlager in Keller

· Online seit 08.03.2024, 16:47 Uhr
Bei einer Hausdurchsuchung hat die Stadtpolizei Winterthur hat am Donnerstagabend zahlreiche Waffen sichergestellt. Der Besitzer wurde verhaftet.
Anzeige

Die Stadtpolizei Winterthur rückte am Donnerstagnachmittag wegen einer Meldung über Benzingeruch in einem Keller aus. Die sofort ausgerückte Patrouille traf vor Ort auf einen 62-jährigen Schweizer. Als die Polizisten der Geruchsursache auf den Grund gingen, stiessen sie im Keller auf über 40 Schusswaffen, sowie Sprengkapseln, verbotene Messer, Munition und diverses, weiteres Waffenzubehör, wie die Stadtpolizei mitteilt.

Insgesamt wurden über 70 Gegenstände sichergestellt. Beim beissenden Geruch dürfte es sich um Pinselreiniger gehandelt haben, von dem jedoch keine Gefahr ausging.

Der Besitzer der Waffen wurde festgenommen und muss sich nun unter anderem wegen Verstössen gegen das Waffengesetz und das Sprengstoffgesetz vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(zor)

veröffentlicht: 8. März 2024 16:47
aktualisiert: 8. März 2024 16:47
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige