Vouvry

Italiener (48) stirbt beim Eistauchen im Wallis

13.02.2023, 16:47 Uhr
· Online seit 13.02.2023, 10:08 Uhr
Am Samstagnachmittag kam es beim Lac de Taney zu einem Unfall. Ein Mann mit italienischer Staatsangehörigkeit kam beim Eistauchen ums Leben.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr auf dem zugefrorenen Lac de Taney, der sich auf dem Gemeindegebiet von Vouvry befindet. Während eines von einem Eistauchclub organisierten Kursausfluges verlor ein Teilnehmer aus bislang ungeklärten Gründen unter Wasser plötzlich das Bewusstsein. Dies teilte die Kantonspolizei Wallis am Montag mit.

Durch das rasche Eingreifen der Gruppe habe der Taucher aus dem See geborgen und folglich reanimiert werden können, schreibt die Polizei weiter. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der 48-jährige italienische Staatsangehörige mit Wohnsitz im Kanton Genf zunächst in kritischem Zustand mit dem Helikopter ins Universitätsspital CHUV in Lausanne geflogen. Dort ist er am Sonntagabend verstorben.

(bza)

veröffentlicht: 13. Februar 2023 10:08
aktualisiert: 13. Februar 2023 16:47
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige