Lenker fährt Schlangenlinien auf A9

18.02.2019, 16:31 Uhr
· Online seit 18.02.2019, 16:20 Uhr
Wegen seiner auffälligen Fahrweise hat die Polizei im Kanton Waadt einen stark alkoholisierten Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Lenker war im Zickzack-Kurs auf der A9 von Chexbres VD in Richtung Lausanne unterwegs.
Anzeige

Zeugen hatten der Polizei das gefährliche Verhalten eines Automobilisten gemeldet. Die Kantonspolizei Waadt konnte den fehlbaren Lenker schliesslich an der Ausfahrt Lutry Belmont stoppen, wie sie am Montag mitteilte.

Dem 47-jährigen Schweizer wurde sein Führerschein auf der Stelle entzogen. Er war vor Ort nicht vernahmefähig und wurde in eine Ausnüchterungszelle gebracht. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Der Vorfall hatte sich nach Polizeiangaben bereits vor rund zehn Tagen abgespielt.

veröffentlicht: 18. Februar 2019 16:20
aktualisiert: 18. Februar 2019 16:31
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige