Basel

Mann flieht aus Psychiatrischer Klinik – Polizei ruft öffentliche Fahndung aus

03.09.2020, 16:50 Uhr
· Online seit 03.09.2020, 16:42 Uhr
Ein Mann ist aus den Universitären Psychiatrischen Kliniken Basel geflohen. Eine Fahndung blieb bisher erfolglos. Personen, die Angaben zum Gesuchten machen können, sollen sich bei der Polizei melden.
Anzeige

(dpo) Ein 31-jähriger Mann ist am Mittwochabend aus einer geschlossenen Abteilung der Universitären Psychiatrischen Kliniken (UPK) Basel geflohen. Er ist rund zwei Meter gross, von stämmiger Statur und hat braune Augen. Er hat einen Millimeter-Haarschnitt oder eine Glatze, wie das Justiz- und Sicherheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt am Donnerstag mitteilt. Bei seiner Flucht trug er ein olivgrünes T-Shirt, schwarze halblange Hosen, weisse Socken und weisse Finken. Er könnte zudem hinken.

Der Mann ist laut Mitteilung unter anderem wegen strafbaren Handlungen gegen Leib und Leben, Vermögensdelikten sowie Delikten gegen die Freiheit zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und acht Monaten verurteilt worden. Die Strafe sei zugunsten einer stationären psychiatrischen Behandlung aufgeschoben. Das Urteil ist gemäss Mitteilung nicht rechtskräftig.

Personen, die Angaben zum Gesuchten oder zu dessen Aufenthaltsort machen können, werden gebeten sich bei der Kantonspolizei Basel-Stadt, via Notruf 117 zu melden oder sich mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

veröffentlicht: 3. September 2020 16:42
aktualisiert: 3. September 2020 16:50
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige