Lugano

Mittelschuldirektor verhaftet: Er soll «sexuelle Handlungen mit Kindern» begangen haben

15.09.2022, 15:49 Uhr
· Online seit 15.09.2022, 15:45 Uhr
Die Tessiner Staatsanwaltschaft hat ein Strafverfahren gegen den Direktor einer Mittelschule in der Region Lugano eröffnet. Wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte, soll der Lehrer sexuelle Handlungen mit Minderjährigen begangen haben.
Anzeige

Der 39-jährige Schuldirektor habe mutmasslich die Intimsphäre mehrerer minderjähriger Schülerinnen verletzt, schreiben Tessiner Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Mitteilung. Die Anklage laute auf sexuelle Handlungen mit Minderjährigen.

Der Lehrer sei bereits am 7. September nach einer ersten Befragung festgenommen worden, heisst es im Communiqué weiter. Der Richter für Zwangsmassnahmen haben inzwischen eine einstweilige Verfügung bestätigt.

Die Strafuntersuchung befinde sich noch im Anfangsstadion, schreiben Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei. Aus Rücksichtnahme auf die Opfer würden keine weiteren Informationen veröffentlicht.

(sda/baz/joe)

veröffentlicht: 15. September 2022 15:45
aktualisiert: 15. September 2022 15:49
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige