Passanten ziehen leblosen Mann aus der Aare

26.07.2019, 16:05 Uhr
· Online seit 26.07.2019, 15:54 Uhr
Passanten haben am Donnerstagabend in Bern einen leblosen Mann aus dem Wasser gezogen. Trotz sofortigem Einsatz der Rettungskräfte verstarb dieser noch vor Ort. Die Polizei geht von einem Unfall aus.
Anzeige

Kurz nach 19 Uhr wurde die Polizei alarmiert, dass beim Schönausteg eine Person in der Aare treibe und offenbar in Not sei. Mehrere Polizeipatrouillen und die Sanitätspolizei machten sich auf den Weg.

Kurz darauf wurde gemeldet, dass Passanten beim Schwellenmätteli einen leblosen Mann an Land gezogen hätten, wie die Regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Freitag mitteilten.

Beim Todesopfer handelt es sich um einen 33-jährigen Ägypter, der im Kanton Bern wohnhaft war. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs und zur Todesursache aufgenommen.

veröffentlicht: 26. Juli 2019 15:54
aktualisiert: 26. Juli 2019 16:05
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige