Rinderhälften lagen auf Tramschienen

07.05.2018, 13:21 Uhr
· Online seit 07.05.2018, 13:03 Uhr
Beim Zürcher Toni-Areal ist am Montagvormittag ein LKW-Anhänger auf die Seite gekippt. Die Ladung – gefrorene Rinderhälften vom nahen Schlachthof – entlud sich auf die Strasse und die Tramschienen.Der Lastwagen war gegen 9.20 Uhr vom Schlachthof in Richtung Autobahn Bern/Basel unterwegs.
Lara Abderhalden
Anzeige

Beim Linksabbiegen von der Duttweilerbrücke auf die Pfingstweidstrasse kippte der Anhänger aus unbekannten Gründen und kam auf der Seite liegend zum Stillstand, wie die Zürcher Stadtpolizei mitteilte.

Beim Unfall wurde eine VBZ-Fahrleitung und eine Lichtsignalanlage beschädigt. Der öffentliche Verkehr – ein Abschnitt der Tramlinie 4 – wurde gemäss Polizei-Mitteilung dadurch völlig lahmgelegt, der Individualverkehr wurde stark eingeschränkt.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte weit mehr als 100’000 Franken betragen. Die Unfallursache wird nun durch die Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes und der Stadtpolizei abgeklärt.

(SDA)

(red.)

 

veröffentlicht: 7. Mai 2018 13:03
aktualisiert: 7. Mai 2018 13:21

Anzeige
Anzeige