Er ist zurück

Roger Köppel zurück auf Twitter

14. Oktober 2022, 13:53 Uhr
Er ist wieder da. Nachdem Twitter den Account von SVP-Nationalrat Roger Köppel am Donnerstagabend wohl sperrte, wurde dies nun wieder rückgängig gemacht. Am Freitagmittag setzte Köppel einen Gruss von seinem Account ab.
Der SVP-Nationalrat Roger Köppel wurde von Twitter gesperrt. Erst am Freitag wurde sein Account wieder freigegeben.
© KEYSTONE/ANTHONY ANEX
Anzeige

Er ist wieder zurück im Twitter-Universum. Nach einem Bericht von «blick.ch» war der Account von Köppel bereits am 09. Oktober gesperrt worden. Alte Beiträge waren zwar noch sichtbar, aber der SVP-Politiker konnte selbst nicht mehr twittern, retweeten oder Beiträge liken. Bis zum Freitag. Am frühen Mittag setzte Köppel einen Tweet ab und begrüsst die Meinungsvielfalt, Rede und Gegenrede.

Die Beschwerden gegen Köppel seien damit begründet worden, dass seine Tweets Hass schürten. Ein Screenshot, der Blick zugeschickt wurde, belege dies. «Wir haben den Account @KoeppelRoger gesperrt, weil er unsere Regeln gegen Hass schürendes Verhalten verletzt hat», sei darauf zu lesen. Um wieder twittern zu können, müsse Roger Köppel die beanstandeten Posts löschen. Offensichtlich hat er das nun gemacht.

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 14. Oktober 2022 13:03
aktualisiert: 14. Oktober 2022 13:53