Schweizer stirbt bei Flugzeug-Absturz

Simon Riklin, 2. April 2016, 07:41 Uhr
Der Flugzeugabsturz ereignete sich rund 60 Kilometer nordwestlich von Basel im Elsass. (Bild googlemaps)
© googlemaps
Beim Absturz eines Sportflugzeuges im Elsass ist am Freitagabend ein Schweizer ums Leben gekommen. Das Flugzeug wurde komplett zerstört, der Mann war alleine an Bord.

Der 55-Jährige war vom Flughafen Basel-Mulhouse unterwegs nach Saint-Dié am Fusse der Vogesen in der Region Lothringen. Etwa auf halbem Weg stürzte die Maschine gegen 20 Uhr in einen Wald bei Sondernach, wie die Feuerwehr des Départements Haut-Rhin mitteilte. Demnach habe der Flieger kurz vor dem Absturz umdrehen wollen. Die Wolkendecke sei sehr tief gewesen.

Simon Riklin
Quelle: SDA
veröffentlicht: 1. April 2016 23:58
aktualisiert: 2. April 2016 07:41